Christiane Bacher

Mein Name ist Christiane Bacher, ich lebe mit meinem Mann, meiner Tochter und unseren Haustieren am Rande Leipzigs.

Nach meinem Abitur habe ich BWL studiert – ohne eigentlich zu wissen warum. Folglich habe ich nicht lang in diesem Metier gearbeitet, sondern habe mich – im wahrsten Sinne des Wortes – auf und davon gemacht. Über zwölf Jahre war ich als Flugbegleiterin tätig, ein Job, der mir viel Freude gemacht und mich einiges gelehrt hat. Zum Beispiel, dass viele schöne Dinge auch ein Ende haben und Veränderungen zum Leben gehören, ob wir sie nun wollen oder nicht. Auch wenn es sich wie eine Floskel anhört: in jedem Ende befindet sich ein Anfang und das Leben hält in jedem Alter viele Überraschungen bereit.

Ich bin staatlich geprüfte Heilpraktikerin der Psychotherapie, habe Fachfortbildungen im Bereich Verhaltenstherapie, EMDR und Schematherapie erfolgreich absolviert.

Zur Vertiefung meines Wissens studiere ich aktuell im fünften Semester Psychologie, diesmal mit großer Freude :-)

Privat bewege ich mich sehr gern in der freien Natur. Ich liebe lange Spaziergänge mit meinen Hunden und finde dabei Ausgleich zu dieser manchmal verrückten Welt.